Premiere in Wartenberg-Rohrbach

Das 36. Verbandsgemeinde Tischtennis Turnier

 eine volle Halle zu diesem Event
eine volle Halle zu diesem Event

Am Samstag, den 4. und Sonntag, den 5. Januar fand in den neu errichteten und sanierten Räumen des TV Wartenberg-Rohrbach erstmals dieses große Turnier statt. Mit 75 Teilnehmern in 10 Konkurrenzen wurde ein Riesenprogramm geboten, an dem auch viele Zuschauer ihre Freude am Sport mit dem kleinen weißen Ball hatten.
Alle Tischtennisvereine der Verbandgemeinde hatten für das Turnier gemeldet. Dies sind im einzelnen der TTCBörrstadt, TTC Winnweiler, ASV Höringen, SV Alsenbrück-Langmeil, KSV Breunigweiler und natürlich auch der Eigene des TV Wartenberg-Rohrbach.
Am Samstag wurde die Veranstaltung um 10 Uhr offiziell von VG-Bürgermeister Rudolf Jacob eröffnet, der dieser Premiere alles Gute wünschte, den Teilnehmern viel Erfolg und den Veranstaltern ein gutes Gelingen.

die Spiele mögen beginnen!

Das war der Startschuss für 2 Tage heftiges Ringen und Kämpfen um jeden Punkt an der Platte und den Organisatoren vom TV Wartenberg-Rohrbach um einen reibungslosen Ablauf.
Die ersten waren Schüler und Jugendliche, gefolgt von den Hobbyspielern im Jugendbereich. Schon bei diesen Wettkämpfen wurde deutlich, dass hier Tischtennis von höchster Güte zu sehen sein wird.
Alsdann traten in der Konkurrenz „Hobby Erwachsene“ gleich 11 Teilnehmer in 2 Gruppen an, um zu zeigen, wer der Beste in dieser Sparte war. Es gab ein hartes Ringen um die Plätze und nicht jeder Sieg wurde souverän errungen - in vielen Spielen wurde es spannend bis zum Ende, teilweise gab es auch erst in der Verlängerung den Sieg. Den Abschluss für diesen Tag bildeten die Herren Einzel aus der Kreisklasse und Kreisliga. So mancher Spieler aus dem Hobbylager trat dabei mutig an die Platte, um sich mit den „Profis“ aus der Spielrunde zu messen.

die erste Siegerehrung

Die Siegerehrung an diesem Abend übernahm der Verbandgemeindebürgermeister Herr Rudolf Jacob und wünschte den Teilnehmern zu ihren Siegen alles Gute. Den noch nicht Erfolgreichen versprach er spannende Spiele beim nächsten VG Turnier.
Der nächste Tag war vollgepackt mit vielen Konkurrenzen, alle Platten wurden durchgehend bespielt. Den Anfang machten die Kreisklasse / Kreisliga Doppel, gefolgt von den Einzel der Herren aus der Bezirksklasse und ~liga. Ein dichtes Feld von 27 Teilnehmern wurde auf nur 4 Tischen „durchgeschleust“, zum Ende hin wurden bereits die Damen für ihre Einzel aufgerufen. Eine kleine „Mammutaufgabe“ für die Turnierleitung, man wollte immerhin den gesteckten Zeitrahmen einhalten und nicht als „Mitternachtsturnier“ in den Annalen enden. Es wurde ein für alle Beteiligten hochklassiges Tischtennis geboten, die Finals wurden von allen angespannt beobachtet und den Ballwechseln mit Applaus Beifall gespendet.

exaktes Timing

Zu den Siegerehrungen wurde der Verbandgemeindebürgermeister Herr Rudolf Jacob zu 19 Uhr eingeladen, genau zu diesem Zeitpunkt wurde der letzte Punkt im Mixed Final erkämpft! Dieses zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Leistungen der Spieler und würdigte dabei auch das Engagement des ausrichtenden Vereins, der diese große Veranstaltung mit Bravour gemanagt hatte.
Die Vorsitzende Dagmar Schneider-Heinz dankte allen Beteiligten, insbesondere den vielen Helfern aus dem Verein und speziell der Riege Tischtennis, die fast geschlossen angetreten war und das Projekt ohne große Blessuren gestemmt hatte.

herzlicher Dank an...

An dieser Stelle sei die Hilfe der Abteilungsleiter der anderen Tischtennis Vereine nochmals gewürdigt. Ohne deren Unterstützung hätte es nicht so reibungslos funktioniert, sie alle haben mit vielen Tipps und Unterlagen zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen: Uli Hofstadt, Carsten Giehl, Herbert Denzer, Georg Schneider und Gunter Franck sei herzlicher Dank gesagt!
Ebenso möchten wir uns bei den Sponsoren für die Preise bedanken: Pizzeria La Casetta, Pizzeria „bei Stella“, der Mühle am Schlossberg, Kräutergärtnerei Bernd Simon, Kräutergärtnerei Gerda Marschall, der Volksbank und der Sparkasse Donnersberg, der SPD Nordpfalz, Landhof Krebiehl, dem Sportbund Pfalz, und der Debeka.
Wir von TV Wartenberg-Rohrbach freuen uns, wieder einmal das VG-Turnier ausrichten zu dürfen!


Die Sieger im Einzelnen:

Jugend männlich Einzel:

1. Wagner, Eric

2. Mühlberger, Jan

3. Pfaff, Claudius

 

Jugend weiblich Einzel:

1. Messer, Isabel

2. Wachter, Ann-Kathrin

3. Pfaff, Johanna

 

Jugend Doppel:

1. Messer, Isabel / Wachter, Ann-Kathrin

2. Pfaff, Johanna / Cal, Timucin

3. Mühlberger, Jan / Pfaff, Claudius

 

Jugend Hobby:

1. Dyck, Angelo René

2. Dyck, Marcel

3. Farber, Julian

 

Erwachsene Hobby:

1. Missal, Markus

2. Wagner, Rochus

3. Juhler, Otto-Erich

 

Kreisklasse Herren Einzel:

1. Pfannebstein, Thomas

2. Geißler, Alexander

3. Limberger, Ingo

 

Kreisliga Herren Einzel:

1. Pfannenstein, Thomas

2. Klebrowski, Sven

3. Schneider, Georg

 

Kreisklasse / Kreisliga Doppel:

1. Schneider, Georg / Krauß, Andreas

2. Geißler, Alexander / Kratschmar, Ilja

3. Selzer, Michael / Krauß, Mathias

 

Bezirksklasse / Bezirksliga Einzel:

1. Kolbin, Thomas

2. Erbeldinger, Ralf

3. Theisinger, Peter

 

Bezirksklasse / Bezirksliga Doppel:

1. Erbeldinger, Ralf / Giehl, Carsten

2. Klingkowski, Tim / Theisinger, Peter

3. Franck, Gunter / Brunn, Christof

 

Damen Einzel:

1. Radetz, Angela

2. Wasem, Sigrid

3. Franck, Jane und Dilger, Christina

 

Damen Doppel:

1. Reisinger, Heike / Radetz, Angela

2. Dinges, Katharina /  Franck, Marcella

3. Franck, Jane / Pretzner, Jutta

 

Mixed:

1. Reisinger, Heike / Giehl, Carsten

2. Radetz, Angela / Theisinger, Peter

3. Dinges, Katharina / Geißler, Alexander